Gesangsstudio Saarland


Das GESANGSSTUDIO „Carpe Vocem“ im Saarland

Das Gesangsstudio „Carpe Vocem“ im Saarland bietet Ausbildung in den Bereichen „Stimme & Auftreten“. Gesangstechniken der „Klassik“ sowie des „Modern Singing“ werden dabei abgedeckt – ganz nach Bedarf. Herausforderungen im „Sich-Präsentieren“ integriere ich auf Wunsch, „Auftrittsängste“ werden abgebaut.

ambiente_fuer_gesangsunterricht_saarland_klein

Das Anliegen meiner Arbeit ist die individuelle Unterstützung der/des Einzelnen, basierend auf den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen. Effiziente Stimmnutzung steht für mich dabei im Vordergrund.

„Das Theater bildet mehr als ein gutes Buch.“ (Voltaire)

Mein Diplomabschluss an der Musikhochschule des Saarlandes ist sicherlich ein wichtiger Baustein meiner Arbeit, jedoch beschränkt sich mein Tun nicht auf eine bestimmte Methode. Nach gut 40 Jahren „Leben“ kann ich auf vielschichtige Erfahrungen und Kennen unterschiedlichster Techniken zurückgreifen, die ich immer den Bedürfnisse der/des Einzelnen anpasse und gerne weitergebe.

In einer Kennenlern-Probestunde (Honorar) finden wir heraus, inwiefern wir zusammen passen (Kontakt). Ich freue mich auf Euch!