Voraussetzungen?


VORAUSSETZUNGEN für den Unterricht im Gesangsstudio Saarland

„Wer husten kann, kann auch singen.“ (Cornelia Krempel, Dipl. Gesangslehrerin & Opernsängerin)

030

Immer wieder werde ich gefragt, was denn die Voraussetzungen für’s Singen sind. Besonders Schüler, die sich zum ersten Mal wagen, jemandem vorzusingen, sind verunsichert. Aus diesem Grund möchte ich gern für alle ersichtlich antworten:

Ich habe keine musikalischen „Voraussetzungen“ für den Unterricht bei mir. Gern bringe ich auf Wunsch jedem das Notenlesen bei, aber es geht tatsächlich auch ohne. In meiner Unterrichtssituation werte ich nicht nach „schön“ oder „nicht schön“. ICH bin für EUCH da. Meine Aufgabe ist es, Euch Möglichkeiten zu zeigen, wie Ihr es „besser“ machen könnt. Bitte traut Euch!

Für die „alten Hasen“: dito.

(Kontakt)